• EMAS-Zertifikat
  • EMAS-Zertifikat
  • EMAS-Zertifikat
  • EMAS-Zertifikat

Umweltgutachter erteilt EMAS-Zertifikat


Seit Juni 2011 entspricht unsere Pulverbeschichtung am Standort Alfeld den sehr hohen Anforderungen der europäischen EMAS-Verordnung (EnvironmenalEcoauditScheme).

Durch die EMAS-Zertifizierung verpflichten wir uns, freiwillige und eigenverantwortliche Leistungen im betrieblichen Umweltschutz, die deutlich über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen, zu erbringen.
(EMAS beinhaltet die internationale Umweltmanagementnorm ISO 14001 und geht über die Anforderungen hinaus.)

Wir halten nachgewiesen die einschlägigen Umweltvorschriften ein, verfügen über ein funktionierendes Umweltmanagementsystem und haben uns zu angemessenen kontinuierlichen Verbesserungen des betrieblichen Umweltschutzes verpflichtet.

Mit der Umwelterklärung werden die Öffentlichkeit und andere interessierte Kreise über die Umweltauswirkungen und die Umweltleistung sowie über die kontinuierliche Verbesserung der betrieblichen Umweltleistung informiert.

Unsere Umwelterklärung gibt Auskunft über umweltrelevante Daten, Umweltziele und die Verbesserung der Umweltleistung.

Die Allianz für Nachhaltigkeit:

Um diesen Arrangement noch weiter zu bestärken und zu vertiefen, sind wir bereits während der Implementierung des Umweltmanagementsystems der Niedersachsen Allianz für Nachhaltigkeit beigetreten.

Umwelt
Umwelt DE-133-00075
Umwelt
3FX media Werbeagentur
CROSSMEDIA WERBEAGENTUR kh8.COM